Das sieht ja aus wie im dritten Monat!!
- Laura Bell
- 7. Feb. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Das war der letzte Satz meines Partners bevor wir schlafen gehen wollten. Ich hatte wiedermal diesen "Baby-Bauch", nur dass es kein Baby war. Regelmäßig wurde ich im Alltag von einem krampfenden, schmerzhaft geblähten Bauch begleitet. Der, egal was ich einnahm, aß und tat nicht weg ging. Die Lösung der Ärzt*innen: Ein Blähungen reduzierendes Medikament. Die Lösung meiner Heilpraktikerin: Div. Sitzungen und Globulis für viel Geld. Nichts half! Zufälligerweise nahm ich an einem doTERRA Oil-Tasting meiner jetzigen Gruppe teil. Da ich bereits das komplette Internet nach der richtigen Lösung für mich abgesucht hatte, startete ich mit doTERRA ohne jegliche Erwartungen.
Ich kaufte mir unter anderem die Verdauungsfördernde Mischung "Zengest" und arbeitete täglich damit. 3x tgl. nahm ich einen Tropfen unter die Zunge und gönnte mir jeden Abend eine Bauchmassage zusätzlich mit dem Trägeröl. Ich merkte schnell, dass mein Körper gut reagierte. Ich nahm nun Zengest also auch nach einer schweren Mahlzeit und morgens, direkt nüchtern. Alleine mit dem Öl habe ich es geschafft meinen geblähten, schmerzhaften Bauch zu reduzieren. Seit kurzem nehme ich auch die Softgel-Kapseln nach jeder Mahlzeit und habe weitere sichtbare und spürbare Erfolge.
Zengest ist die Verdauungsfördernde Mischung von doTERRA. Die Öle innerhalb dieser Mischung wurden dahingehend untersucht, das Verdauungssystem auszugleichen und die damit einhergehenden Beschwerden zu lindern. Auf emotionaler Ebene hat Zengest die Eigenschaft Menschen zu unterstützen, die sich häufig zu viel zumuten. Diese Informationsüberlastung und Reizüberflutung kann zu einer Form von emotionaler Verdauungsstörung führen.
Enthaltene Öle in der Zengest-Mischung: Ingwer, Pfefferminz, Estragon, Fenchel, Kümmel, Koriandersamen und Anis.
Zengest unterstützt dich bei Magenverstimmungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, aber auch bei der Assimilierung von Erfahrungen.
Du kannst Zengest auf allen drei Anwendungswegen verwenden: aromatisch, topisch und innerlich.
Zerstäube es im Diffuser oder inhaliere es direkt aus der Flasche oder aus der Hand. Du kannst dir eine Bauchmassage in Verbindung mit dem Trägeröl gönnen oder Zengest auf die Fußsohlen auftragen. So kann der Körper das Öl über die Reflexpunkte aufnehmen. Außerdem hast du die Möglichkeit Zengest direkt unter die Zunge, im Wasserglas oder per Leerkapsel einzunehmen. Die Softgel-Kapseln kannst du nach jeder Mahlzeit zur Unterstützung und Entlastung einnehmen.
Man sagt immer: "Der Darm ist das zweite Gehirn", also ... unterschätze ihn nicht!

Comments